Theater

Improvisationstheater:

Jeden vierten Samstag im Monat, 15:00-17:00 Uhr
Bei diesem Angebot werden kleine Szenen aus dem Stehgreif gespielt. Das geschieht mit spielerischen Übungen. Hierbei ist es ganz egal, wieviel Erfahrung Du im Schauspiel mitbringst – wir erlernen gemeinsam die Grundlagen des Impros und auch als Profi kannst Du hier viel Spaß haben!

Ferienangebote:

Alle Infos im jeweils aktuellen Programmheft
Im Bereich Theater gibt es regelmäßig Ferienangebote im Kubus. In den Sommerferien 2022 haben wir beispielsweise bei dem Workshop ‚Eine Bühne für Vampire‘ gemeinsam ein Jugendtheater-Stück gelesen und einzelne Szenen auf der Bühne gespielt. Auch größere Projekte, Kooperationen mit Theatermacher:innen der Region und Angebote, bei denen Theater mit anderen Kunstformen gemischt wird, finden im KUBUS statt.

Ausflüge:

Alle Infos im jeweils aktuellen Programmheft
Auch als Zuschauer:in macht Theater Spaß!

Gerne laden wir Euch ins Theater ein. Zuletzt hatten wir dazu im Rahmen unserer Bildungsfahrt nach München in den Herbstferien 2022 Gelegenheit. Wir waren in der Schauburg, einem Theater für Kinder und Jugendliche, um professionellen Darsteller:innen bei der Umsetzung des StücksEisbachwelle‘ zuzusehen. Aber auch in der Region sind wir gerne im Theater zu Gast.

Die KUBUS-Bühne ist für Deine Ideen da – sprich uns gerne an, wenn Du Ideen verwirklichen möchtet.
Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Ansprechperson:

Julia Pfeifer
Tel.: 015165533860
Mail: Julia.Pfeifer@Stadt.Hamm.de